Ehrungen 2023

Auch im Jahr 2023 gab es wieder einige Schäferinnen und Schäfer, welche von der Vereinigung Alt-Brettheim geehrt wurden.

Zum offiziellen Aktikel:

Ehrennadel in Bronze

Die Ehrennadel in Bronze wird verliehen, an Peter-und-Pauler, die mindestens 15 Jahre aktiv am Fest mitwirken.

Von der Schäfergruppe erhielten die Bronzenadel Luisa Bauer, Silvia Beinling, Daniel Bräuning, Philipp Brüggemann, Lisa Förtsch, Gregor Glaser, Andreas Jung, Volker Masuch, Kevin Müller, Mona Müller, Oliver Wanke, Bianca App

Ehrennadel in Silber

Die Ehrennadel in Silber wird verliehen, an Peter-und-Pauler, die mindestens 25 Jahre aktiv am Fest mitwirken.

Von der Schäfergruppe erhielten die Silbernadel Dennis Angst, Freia Bauer, Alexander Böhm, Ninette Ehrenfeuchter, Kai Grüttner, Holger Konanz und Simone Kritter, Mirjam Dietzel, Melanie Rein und Susanne Sautter

Ehrennadel in Gold

Die Ehrennadel in Gold wird verliehen, an Peter-und-Pauler, die mindestens seit 50 Jahren aktiv am Fest mitwirken.

Klaus Bräuning ist seit 1971 bei der Schäfergruppe und war einige Jahre zusammen mit dem Urschäfer Gerfried Dörr im Vorstand des Vereins tätig. Er hatte dabei wesentlichen Anteil an der Entwicklung und am Fortbestand der Gruppe.

Medaille in Silber

Mit der Medaille in Silber werden Personen ausgezeichnet, die zum Beispiel in der Vorstandschaft ihrer Gruppe eine Funktion seit mindestens 10 Jahren ausüben.

Katja Veit ist seit zehn Jahren in der Vorstandschaft der Schäfergruppe Bretten tätig. Dort ist sie für Programm und Ausfahrten zuständig, zum Beispiel nach Wittenberg, Dobel oder Bad Wildenberg. Zusätzlich organisiert sie als Chefin des Programmausschusses der Schäfergruppe Wanderungen, Ausflüge und sonstige Aktivitäten, sowie den Programmablauf inklusive Schäfersprung beim Peter-und-Paul-Fest.